Sie sind den Medien bekannt. Focus und Playboy, zahlreiche Magazine und Radio und TV Sender berichteten über sie und doch treten sie kaum öffentlich in Erscheinung. In der Welt der Schickeria und der High Society sind sie schon lange der Geheimtipp, speziell, wenn es um diskrete Problemlösungen geht. Der Jetset, VIPs und Prominente setzen auf Diskretion, um nicht in die Negativschlagzeilen der Boulevardpresse zu gelangen. Die Firma ManagerSOS International, Skandale und Affären – Abwehr bevor die Öffentlichkeit informiert ist. Codename MAQ – die Detektive und Problemlöser, denen die High Society und Promis vertrauen.

Nichts fürchtet die High Society mehr als öffentlich in Skandale und Affären verwickelt zu werden. Stars und Sternchen, Prominente, erfolgreiche Unternehmer wissen genau, dass das Eis im Rampenlicht sehr dünn sein kann. Ständige mediale Präsenz wertet zwar den sozialen Status auf, kann aber auch sehr schnell zum Stolperstein um zum totalen Absturz führen. Der Preis des Promi-Lebens hat auch Schattenseiten. Diese Erfahrungen haben auch 2021/22 wieder zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens machen. Journalisten, Paparazzi warten nur darauf, die richtige Titelstory zu publik machen zu können. „Prominente, Millionäre, Unternehmer, Alt- und Neureiche sind im Grunde genommen ganz normale Menschen mit Ecken und Kanten“, so Karin Schneider von der ManagerSOS. Die medienbekannten Detektive und Problemlöser der Frankfurter Firma gehören schon lange zum Geheimtipp der High Society. Jetset Treffen in Deutschland, der Schweiz gehören genauso zu Alltag der Privatermittler wie Meetings in Asien oder Übersee. Die heile Welt der High Society ist teilweise nur eine vorgespiegelte Fiktion der Medien. Die ehemalige Juristin Karin Schneider weiß, wovon sie spricht. Zum Kundenkreis der MAQ Unterabteilung der ManagerSOS Detektive gehören neben Unternehmern auch zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens. „Hinter den Kulissen kracht es stellenweise gewaltig.

Neid, Gier, Hass und Intrigen sind feste Bestandteile, auf die sich Medienvertreter gerne stürzen. Falsche Beschuldigungen, Sex-Affären, Skandale lassen regelrechte Kriege unter der besseren Gesellschaft ausbrechen. Kampf um soziale Stellungen, Scheidungsschlachten, Drogenmissbrauch haben schon so manchen Promi-Bonus ganz schnell zunichte gemacht. Die Entwicklung macht weder von A noch B und Promis halt. Wer glaubt, dass die bessere Gesellschaft mit fairen Mitteln Kämpfe austragen, irrt gewaltig. Viele erfolgreiche Unternehmer, deren Ehefrauen und Neureiche, D und E Prominente versuchen dem sozialen Status, mit gezielten medienwirksamen Auftritten in der Öffentlichkeit Glanz zu verleihen, um unbedingt in einschlägigen Zeitungen möglichst auf der Titelseite zu erscheinen. Ebenso viele werden Opfer von Betrug, Bedrohung und Erpressung. Da wo Geld ist, sind auch immer welche, die sich auf betrügerische Art und Weise daran bereichern wollen.

Promis und die High Society haben wohl eine Glämmer-Status bieten aber gleichzeitig auch eine sehr breite Angriffsfläche. Schickeria Treffen und Charity Veranstaltungen, nirgendwo kann man hinter den Kulissen mehr Intrigen, Rufmord, Gerüchte und böswillige Beschuldigungen erleben als dort. Dieses gilt für die High Society und den Jet-Set von Hamburg über Berlin, Köln, Düsseldorf und München genauso wie St. Moritz, Kitzbühel bis nach St. Tropez und der Côte d’Azur. Unsere Aufgabe ist es, verdeckt Probleme zu lösen, um Skandale und Affären dieser Personenkreise zu vermeiden. Wir kümmern uns um diskrete Privat und Wirtschaftsbereiche, sind Zuhörer, Problemlöser und Schattenberater. Die Kunden rufen an, und wir treffen uns mit Ihnen, wo auch immer. Teilweise werden wir auch in dringenden Fällen eingeflogen, besonders dann, wenn die Betroffenen Angst vor einem Skandal oder einer Affäre haben. Wir versuchen eben Dinge wieder lautlos geradezubiegen, egal, womit oder wem die Betroffenen Ärger haben. Unser Diskretion und die dementsprechende seriöse Behandlung diskreter Probleme kann man in den Medien nachlesen. Wir sind seit 20 Jahren lautlos unterwegs und das ist auch gut so. Zwar hat es in vielen Medien viele Berichterstattungen über uns gegeben, aber Profistatus haben wir keinen und wollen wir auch nicht. Wir tauchen auf, erledigen unseren Job und tauchen genauso lautlos wieder unter“, so Karin Schneider.