Loading...
FAQ 2018-08-22T12:54:19+00:00

FAQ – Frequently Asked Questions

The most important questions at a glance, answered briefly and precisely.

What exactly is “ManagerSOS”?

Originally, ManagerSOS was a detective agency which was founded 20 years ago in Frankfurt am Main. Over the years through numerous operations abroad, ManagerSOS managed to become the leading institution of a mainly in Europe, Asia and Middle East operating investigators network. Our main task is to protect clients in cases of acute danger situations just as to carry out private and business investigation in high-risk security business and to consult people and companies in all terms of security and protection issues.

Who are the actors behind ManagerSOS?

ManagerSOS is a drive wheel for a mechanism which contains more than 300 people from 22 different nations. We – the leaders of the mobile operation teams – coordinate and accompany our teams from our central offices in Frankfurt, Doha and HongKong. Our teams will be set up for every client individually, depending on the needs of the special case. The network we use consists to two third of investigators who are trained by military or in special forces and as another third of entrepreneurs, security consultants, IT specialists, journalists and lawyers from Europe, Asia and the Middle East.

Who are your investigators?

Of course we can not give you detailed information about our investigators, for both your protection and our protection. But this much may be said: Without exception, every one of our employees has completed a military or an official training in the course of his life and regularly trains in specially designed training camps. Each investigator has special combat experience, is skilled in handling weapons, and has many years of high-risk security experience. Of course, in the case of a job, our clients will personally meet the lead investigator, but the investigators used will remain anonymous. Conversely, of course, the same applies: Apart from the head of operations, the investigators themselves do not know more about the client as is necessary to be able to easily carry out the mission.

When does ManagerSOS intervene?

First and foremost, ManagerSOS is the central control center for operative action teams to quickly counter threats. This means that our investigators can act on request in acute crisis situations, ie analyse an urgent issue that the client has in terms of security aspects and eliminate it as quickly as possible and as discreetly as possible. The range of potential problems is broad, often involving blackmail, threats, espionage, sabotage, corruption, abduction or fraud – to name but a few. But we do not only handle concrete and accute problem cases. The second task of the detective agency ManagerSOS is to preventively and retrospectively protect private persons and companies against dangers. This is done mainly in the context of general private and business investigations, ie in the context of personal or company reviews or general information purchases. In addition, our network of experts offers comprehensive security consultancy for everyone, primarily in the areas of risk management, fraud management, compliance management and due diligence, but also individual consultations. In short: an intervention of the ManagerSOS takes place when the professional or private integrity of a person or a company is threatened or those concerned want to avert danger as a precaution or subsequently.

Who are the clients of ManagerSOS?

Of course, no references are listed here – this requires discretion. What we can say, however, is that our clients include businesses and people from all over the world and every social class. Whether CEO, doctor or lawyer, famous artist or spouse, whether relative or friend: We are a company that is entirely dedicated to the interests of the client, regardless of who our client is. If you doubt your suitability, just give us a call. Our initial phone consultations are free and we know for sure how we can help you!

How do your operations proceed?

First, the clients call us via our hotline or in urgent cases on the numbers of operational readiness. You are either connected to a central office or directly to a senior investigator. In any case, a free and non-binding initial consultation will be carried out with you – anonymously. In the next step, a meeting takes place between the responsible task leader and the client, where the concrete problem is analysed in detail and the further procedure is discussed. Important here is: This and similar sensitive information is exchanged without exception in face-to-face conversations between the client and the head of operations. Apart from the client, only the responsible investigator has full knowledge of the facts and the state of the investigation. All other persons involved in the order only receive as much information as necessary to complete the order successfully. If these discussions are concluded by mutual agreement, the order will be taken up immediately and executed as described under continuous reporting to the client. Once the job is completed, there will be a final meeting where the client receives a written report on the course and the outcome of the investigation.

Where is your area of activity?

In short: Wherever you need us. Thanks to our excellent network, we are able to mobilize teams of investigators who work for you all over the world. Nevertheless, we have put emphasis on operations across Europe, Middle East and Asia. In addition, we have special investigators who are able to carry out operations in areas of catastrophes, crisis and war. All of the operations will be controlled and managed from our centres in Frankfurt am Main, Doha and Hongkong.

What about the costs for your assignment?

There is no standard response to that. Depending on the effort involved, we charge a daily rate for our assignments, which is arranged in advance with the client. The total order amount is therefore calculated from the total number of days that we work for the client. All charges and calculations are included in this rate, so there are no additional charges.

How long does it take for you to start with an operation?

When exactly ManagerSOS can start their operations depends on the particular case. Where exactly is the operation based? How many people need to be mobilised for this? What function do they each have? All these are factors that determine the time until we can start with our operations. Nevertheless, we have set ourselves a clear and strict limit: a maximum of 72 hours after receipt of the order confirmation, our investigators are ready to get to work.

PLEASE CONTACT US TO GET ADVICE REGARDING YOUR CASE.

Ask Our Detective

ManagerSOS – detective agency contact

Personal and private threats  – Personal protection: VIP Protection and preventive measures. Threats to reputation: wrongful suspicion, reputation management, scandals. Blackmail: Extortion, racketeering, coercion, psycho-terror, stalking, cyberstalking. Sexual threats: sexual abuse, issues in marriage and romance, romance scams (catfishing), affairs. Threats involving family and members and relatives: inheritance dispute, child abuse, abduction, human trafficking,  person search, murder. Business Threats – Personal protection: safety advice, risk and & security check, company review. Personel threats: employee monitoring, forgery, tittle trade, confidence tricksters. Financial threats: fraud prevention and detection, money laundering,  secret betrail. Secret and asset protection: economic espionage, sabotage, corporate infidelity, theft, scandals and affair defense (containment). Economic threats – Economic crimes: economic investigation, product piracy, cybercrime, cults, organized crimes, radicalization.

ManagerSOS – detective agency

Private and business investigations

  • Detective Agency Berlin
  • Detective Agency Frankfurt am Main
  • Detective Agency Munich
  • Detective Agency Köln
  • Detective Agency Stuttgart
  • Detective Agency Düsseldorf
  • Detective Agency Dortmund
  • Detective Agency Essen
  • Detective Agency Leipzig
  • Detective Agency Bremen

FAQ 2018-03-07T13:02:35+00:00

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Informationen für Auftraggeber: Die wichtigsten Fragen über die Detektei, das Anheuern eines Detektivs, den Aufgabenbereich unserer Detektei, die Einsatzorte, Kosten et cetera. Auf einen Blick, kurz und präzise beantwortet.

  • Was genau ist die Detektei ManagerSOS?

Ursprünglich ist die Detektei und Wirtschaftsdetektei ManagerSOS, im Englischen auch ManagerSOS International Special Investigation for Crime and Antiterrorism Ltd., eine deutsche Detektei gewesen. Über die Jahre hinweg hat sie sich allerdings zu der leitenden Institution eines hauptsächlich in Europa, dem Mittleren und Nahen Osten und Asien operierenden Sicherheitsnetzwerks entwickelt. Dessen Hauptaufgabe besteht darin im Fall von konkreten Problemsituationen einzugreifen und Privatpersonen, Geschäftspersonen und Unternehmen vor Gefahren zu beschützen. Außerdem führt die Detektei ManagerSOS für ihre Mandanten Privat- und Wirtschaftsermittlungen in sensiblen und hochsensiblen Angelegenheiten durch und berät sie in jeglichen Fragen hinsichtlich der Sicherheitsaspekte.

  • Wer steckt hinter der Detektei ManagerSOS?

Die Detektei ManagerSOS ist das Antriebsrad für einen Mechanismus, der über 300 Leute aus 22 verschiedenen Nationen umfasst. Von unseren Zentralen aus koordinieren und begleiten wir – die leitenden Ermittler – unsere mobilen Einsatzteams, die je nach Auftragslage für unsere Klienten individuell zusammengestellt werden. Das Netzwerk, auf das wir dabei zurückgreifen, besteht zu zwei Dritteln aus Ermittlern die militärisch und sonderbehördlich ausgebildet wurden und zu einem weiteren Drittel aus IT-Spezialisten, Juristen, Journalisten, Unternehmern und Sicherheitsberatern. Sie alle sind über den eurasischen Kontinent und im Mittleren Osten verteilt und in der dortigen Wirtschaft verankert.

  • Wer genau sind Ihre Ermittler?

Selbstverständlich können wir Ihnen, zu Ihrem und unserem Schutz, keine detaillierte Auskunft über unsere Ermittler geben. Doch so viel darf gesagt sein: Ausnahmslos jeder unserer Beschäftigten hat im Laufe seines Lebens eine militärische oder behördliche Ausbildung absolviert und trainiert regelmäßig in speziell dafür aufgebauten Trainingscamps. Jeder Ermittler hat spezielle Kampferfahrungen, ist geschult im Umgang mit Waffen und kann auf mehrere Jahre Erfahrung im High-Risk Sicherheitsbereich zurückblicken. Im Falle eines Auftrags lernen unsere Mandanten selbstverständlich den leitenden Ermittler persönlich kennen, allerdings bleiben die eingesetzten Ermittler anonym. Umgekehrt gilt natürlich dasselbe: Abgesehen vom Einsatzleiter wissen die Ermittler selbst nicht mehr über den Auftraggeber als das Notwendigste, um den Einsatz problemlos durchführen zu können.

  • Wann greift die ManagerSOS ein?

An erster Stelle ist die ManagerSOS die zentrale Leitstelle operativ agierender Einsatzteams zur schnellen Abwehr von Gefahren. Das heißt, dass unsere Ermittler auf Anfrage in akuten Krisensituationen in Aktion treten, also ein vom Klienten bestehendes dringendes Problem hinsichtlich der Sicherheitsaspekte analysieren und schnellstmöglich und diskret vollständig eliminieren. Die Bandbreite an potenziellen Problemen ist dabei weit gefasst, häufig handelt es sich um Fälle von Erpressung, Bedrohung, Spionage, Sabotage, Korruption, Entführung oder Betrug – um nur einige Bereiche zu nennen. Doch es muss nicht zwangsweise ein konkreter Problemfall vorliegen. An zweiter Stelle liegt die Aufgabe der Detektei ManagerSOS darin präventiv und retrospektiv Privatpersonen und Unternehmen vor Gefahren zu schützen. Dies geschieht hauptsächlich im Rahmen von generellen Privat- und Wirtschaftsermittlungen, also Unternehmungen wie beispielsweise Personen- oder Firmenüberprüfungen oder generellen Informationsbeschaffungen. Zusätzlich bietet unser Expertennetzwerk umfangreiche Sicherheitsberatungen für Jedermann an, vornehmlich in den Bereichen Risk Management, Fraud Management, Compliance Management und Due Diligence, aber auch einfach als individuelles Beratungsgespräch. Kurzum: Ein Eingriff der ManagerSOS findet dann statt, wenn die berufliche oder private Unversehrtheit einer Person oder eines Unternehmens bedroht ist oder Betroffene Gefahren vorsorglich oder nachträglich abwehren wollen.

  • Wer sind die Klienten der ManagerSOS?

Selbstverständlich werden hier keine Referenzen aufgelistet – das gebietet die Diskretion. Was wir jedoch sagen können ist, dass unser Feld an Auftraggebern Unternehmen und Menschen aus aller Welt und jeder sozialen Schicht umfasst. Ob CEO, Arzt oder Anwalt, prominenter Künstler oder Ehepartner, ob Verwandter oder Freund: Wir sind ein Unternehmen, dass sich ganz dem Interesse des Auftraggebers widmet, unabhängig davon wer sich dahinter verbirgt. Falls Sie an Ihrer Eignung zweifeln sollten, rufen Sie uns einfach an. Unsere telefonischen Erstberatungen sind kostenlos und wir wissen mit Sicherheit, wie Ihnen geholfen werden kann!

  • Wie läuft ein Einsatz der ManagerSOS ab?

Zunächst rufen die Mandanten über unsere Hotline oder in dringenden Fällen über die Nummern der Einsatzbereitschaften an. Sie werden entweder mit einer Zentrale oder direkt einem leitenden Ermittler verbunden. In jedem Fall wird mit Ihnen zunächst eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung durchgeführt – gerne auch anonym. Im nächsten Schritt kommt es an einem geeigneten Ort zu einem Treffen zwischen dem zuständigen Einsatzleiter und dem Klienten, wobei das konkrete Problem genauestens analysiert und die weitere Vorgehensweise besprochen wird. Wichtig hierbei: Diese und ähnliche heikle Informationen werden ausnahmslos in Face-to-Face Gesprächen zwischen dem Mandanten und dem Einsatzleiter ausgetauscht. Abgesehen vom Klienten ist nur der zuständige Ermittlungsleiter befugt, die vollumfängliche Kenntnis über den Sachverhalt und den Ermittlungsstand zu haben. Alle weiteren in den Auftrag involvierten Personen erhalten nur so viele Informationen wie nötig um den Auftrag erfolgreich abzuschließen. Sind diese Gespräche in beidseitigem Einvernehmen abgeschlossen, wird der Auftrag unverzüglich aufgenommen und unter fortlaufender Berichterstattung an den Mandanten wie besprochen ausgeführt. Sobald der Auftrag beendet ist, gibt es ein finales Meeting indem der Klient auf Wunsch eine schriftliche Berichterstattung über Verlauf und Ergebnis der Ermittlung erhält.

  • Wo sind Sie überhaupt im Einsatz?

Kurzum: Dort, wo wir gebraucht werden. Dank unseres ausgefeilten Netzwerks sind wir in der Lage Einsatzteams zu mobilisieren, die überall auf der Welt für Sie arbeiten können. Dennoch gibt es klare Schwerpunkte: Die Detektei ManagerSOS agiert länderübergreifend vor allem in Deutschland, in Südostasien und dem Nahen Osten. Außerdem sind unsere Ermittler Spezialisten im High-Risk Sicherheitsbereich, was neben den genannten Regionen weltweite Krisen-, Kriegs- und Katastrophengebiete umfasst. Organisiert werden unsere Einsatzteams von unseren Einsatzzentralen aus, von der sich in jedem Schwerpunktgebiet eine befindet.

  • Was kostet es, Sie zu beauftragen?

Darauf gibt es keine pauschale Antwort. Wir berechnen für unsere Einsätze je nach Aufwand einen Tagessatz, der im Vorhinein mit dem Klienten abgesprochen wird. Die gesamte Auftragssumme errechnet sich demnach aus der Anzahl der Tage, die wir insgesamt für den Auftraggeber im Einsatz sind. In diesem Satz sind alle Spesen und Kalkulationen enthalten, sodass garantiert keine zusätzlichen Gebühren entstehen.

  • Wie lange dauert es, bis Sie eingreifen können?

Wann genau die ManagerSOS in Aktion treten kann, ist abhängig von dem jeweiligen Fall. Wo genau befindet sich der Auftrag? Wieviele Personen müssen dafür mobilisiert werden? Welche Funktion müssen diese jeweils innehaben? All dies sind Faktoren, die den Zeitraum bis zum tatsächlichen Einsatz mitbestimmen. Dennoch haben wir uns ein klares und strenges Limit gesetzt: Maximal 72 Stunden nach Eingang der Auftragsbestätigung sind unsere Ermittler für Ihren Auftrag einsatzbereit.

SIE HABEN EIN PROBLEM? REDEN SIE MIT UNS.

FRAGEN SIE UNSEREN DETEKTiV

ManagerSOS – Aufgabenbereich

Persönliche und private Anliegen – persönlicher Schutz: VIP Schutz und präventive Maßnahmen. Bedrohungen des Rufs: falsche Verdächtigung, Reputationsmanagement, Skandale. Erpressung: Ausbeutung, Nötigung, Betrug, Psychoterror, Cyberstalking, dunkle Machenschaften. Sexuelle Bedrohung: sexueller Missbrauch, Ehestreit und Eheprobleme, Romance Scamming, Affären. Bedrohung der Familie und von Verwandten: Erbschaftsstreit, Kindesmissbrauch, Entführung, Kindesentführung, Menschenhandel, Personensuche, Mord. Geschäftliche Anliegen – persönlicher Schutz: Sicherheitsberatung, Risiko- & Sicherheitsüberprüfungen, Firmenüberprüfungen. Personelle Bedrohung: Mitarbeiterüberwachung, Fälschung, Titelhandel, Trickbetrüger. Finanzielle Bedrohung: Betrugsaufdeckung und -vermeidung, Geldwäsche, heimlicher Betrug. Geheimnisbewahrung: Spionage, Sabotage, Geheimnisverrat, Skandale und Affären vermeiden. Wirtschaftliche Anliegen – Wirtschaftskriminalität: Wirtschaftsermittlungen, Produktpiraterie, Cyberverbrechen, Sektenprobleme, Organisiertes Verbrechen, Radikalisierung.

ManagerSOS – Einsatzorte

Privat- und Wirtschaftsermittlungen

  • Detektei Frankfurt am Main
  • Detektei Berlin
  • Detektei Hamburg
  • Detektei München
  • Detektei Stuttgart
  • Detektei Düsseldorf
  • Detektei Köln
  • Detektei Bremen
  • Detektei Baden-Baden
  • Detektei Sylt