Bericht über den Fall einer deutschen Unternehmerin, die in Asien lebt und Unterstützung von ManagerSOS benötigte.

Eine deutsche Unternehmerin, die in Asien lebt, hat sich an ManagerSOS gewandt und um ein diskretes Treffen gebeten. Hintergrund dieser Anfrage ist die Tatsache, dass die Mandantin in Europa aus einer Sekte ausgestiegen ist und zusammen mit ihrer Tochter nach Südostasien geflüchtet ist, wo sie seitdem unerkannt lebt. Ihr Ehemann, der noch in Europa lebt und Mitglied dieser Sekte ist, plant ebenfalls auszusteigen.

Seit dem Ausstieg der Ehefrau samt Tochter aus der Sekte steht der Unternehmerin unter ständiger Beobachtung der Sekte. Die Sekte observiert sie auf Schritt und Tritt, um einen möglichen Ausstieg zu verhindern. Selbst ihre Wohnung ist auf Anweisung der Sektenführung verwanzt. Ein Ausstieg des vermögenden Unternehmers würde für die Sekte einen erheblichen Verlust bedeuten, da er Beziehungen zu elitären internationalen Kreisen in München und Zürich hat.

Die Flucht der Familie barg Risiken, da sie erst die Überwacher abschütteln mussten, um unerkannt das Land verlassen zu können. Mithilfe von ManagerSOS wurde die Flucht geplant, die Verfolger abgelenkt und die Mandantin unerkannt außer Landes gebracht. Eine Überführung nach Asien wurde veranlasst, um eine Familienzusammenführung zu gewährleisten. Dank eines ausgefeilten Fluchtplanes wurde die Aussteigerfamilie erfolgreich zusammengeführt und steht nun unter dem Schutz von ManagerSOS. Es bleibt abzuwarten, wie lange noch ein Personenschutz notwendig sein wird, da der Einflussbereich der Sekte weit ins Ausland reicht.
Insgesamt zeigt dieser Fall die Notwendigkeit einer professionellen und diskreten Unterstützung bei der Flucht aus einer gefährlichen Situation und der Sicherung des Schutzes für die Betroffenen. ManagerSOS hat erfolgreich dazu beigetragen, die Sicherheit und das Wohlbefinden der Mandantin und ihrer Familie zu gewährleisten.