Der Arbeitgeber staunte nicht schlecht als seine Führungskraft trotz bester Gesundheit nicht zu Arbeit erschien. Drei Tage hatte sich der Manager nicht mehr gemeldet. Rückfragen bei Arbeitskollegen, Familie und Freunden liefen ins Leere. Die Angehörigen glaubten den Gesuchten in der Arbeit und wussten nichts von dessen Abgang. Kurzentschlossen suchte der Chef des Arbeitnehmers die heimische Wohnung auf und glaubte seinen Augen nicht zu trauen. Dienstwohnung leer, Gardinen abgehängt und von seinem Arbeitnehmer keine Spur. Nachfragen im Haus ergaben, dass vor zwei Tagen ein Container vor der Haustür stand, der bei Nacht und Nebel mit Möbeln beladen wurde. Weder das private noch berufliche Umfeld hatte etwas von dieser Aktion mitbekommen. Ermittler der ManagerSOS wurden beauftragt den Gesuchten zu finden und die Hintergründe des plötzlichen Verschwindens zu ermitteln.

Ergebnis: Der Manager war im Besitz eines gefälschten Impfausweises und drohte aufzufliegen. Aus Angst vor Jobverlust und Strafverfolgung hatte die Führungskraft alle Zelte hinter sich abgebrochen, das private Konto leergeräumt und ist über Dubai nach Thailand aus Deutschland ausgereist. Das zur Einreise benötigte Impfzertifikat ist in Asien offensichtlich nicht überprüft worden. Für die Firma ein herber Verlust, zumal der Manager als besonders zuverlässig galt. Die Familie des Geflohenen steht vor einem finanziellen Desaster und wurde mittellos in Deutschland zurückgelassen. Zunächst in den Wirren Südostasiens untergetaucht, konnte die gesuchte Person in Bangkok ausfindig gemacht werden. Nach einem langen Gespräch signalisierte der Familienvater weder nach Deutschland an seinen Arbeitsplatz noch zu der Familie zurückzukehren zu wollen. Einzelfall? Nein, derartige Fälle haben in der Coronakrise stark zu genommen.

DISKRETER NOTRUF FÜR MANAGER, UNTERNEHMER UND FÜHRUNGSKRÄFTE BEI PROBLEMEN UND KRISEN

Notruf für Manager Frankfurt – Detektei ManagerSOS News – der Notruf für Manager, Unternehmer und Führungskräfte der Detektei und Wirtschaftsdetektei ManagerSOS in Frankfurt wird sehr gut angenommen. 912 Anrufe waren es allein in 2021. Anrufe aus ganz Deutschland nehmen diesen kostenlosen Beratungsservice in Anspruch. Diskrete Problemlösungen liegen im Trend. Kein Unternehmer oder Manager möchte gerne in private oder berufliche Krisen, Skandale oder Affären geraten. Die Notruf Hotline der ManagerSOS gibt Unternehmern, Manager und Führungskräfte die Möglichkeit sich Rat oder Hilfe bei Problemen einzuholen. Die Bandbreite der Beratungen reicht von Wirtschaftskriminalität über berufliche Krisen bis hin zu Problemen mit bedrohlichen Auswirkungen auf das Privatleben. Sie hören zu, beraten und geben auf Wunsch Anregungen wie das Problem beseitigt werden kann. Auch anonym. Gespräche werden weder aufgezeichnet noch dokumentiert. Die ManagerSOS Mitarbeiter unterliegen strengster Schweigepflicht.