Bericht über das Krisenmanagement von ManagerSOS in einem akuten Fall

Am 5. Januar 2024 wurden die Ermittler von ManagerSOS zu einem dringenden Einsatz gerufen. Es war spät in der Nacht, und das Team befand sich auf der Autobahn, als das Telefon klingelte. Am anderen Ende der Leitung befand sich ein Mann, der sich als CEO eines Unternehmens zu erkennen gab. Seine Stimme klang schwach und gebrochen, als er um Hilfe bat, da er am Ende seiner Kräfte sei. Die Ermittler reagierten sofort und fragten nach den Gründen für seine Verzweiflung. Der CEO bat um ein persönliches Treffen in München, woraufhin die Detektive trotz der Entfernung von Frankfurt aus sofort aufbrachen, um ihm beizustehen. Sie erreichten München kurz vor Sonnenaufgang, wo der CEO bereits auf sie wartete.

Der CEO, dessen emotionaler Zustand deutlich angespannt war, gestand den Ermittlern, dass er sich am Rande eines Zusammenbruchs befand. Trotz des wirtschaftlichen Erfolgs seines Unternehmens hatte die Krise tiefe Spuren in seinem Gemütszustand hinterlassen. Der enorme Druck und die Überlastung hatten zu einem Zustand geführt, in dem er zwischen Wut und tiefer Traurigkeit schwankte und sogar Selbstmordgedanken hegte. Die Ermittler erkannten die Dringlichkeit der Situation und schlugen vor, den CEO vorübergehend aus seinem beruflichen Umfeld zu nehmen, um ihm Ruhe zu verschaffen und ihm die dringend benötigte Unterstützung zukommen zu lassen. Trotz seiner Bedenken stimmte der CEO zu, sich eine Auszeit zu nehmen, um sich zu erholen. Es wurde vereinbart, dass er und die Ermittler gemeinsam eine Reise ins Ausland antreten würden, um ihn zu unterstützen und seine Sicherheit zu gewährleisten.

Während ihres Aufenthalts in Südostasien führten die Ermittler zahlreiche Gespräche mit dem CEO unter der warmen Sonne, halfen ihm dabei, sich zu erden und sich auf das wirkliche Leben zu konzentrieren. Sie unterstützten ihn dabei, wieder zu lernen zu lachen und zu weinen und ermutigten ihn, sein Leben zu verändern und andere Lebensaspekte als nur das Geschäftliche zu schätzen. Nach vier Wochen intensiver Betreuung und Unterstützung zeigte der CEO deutliche Fortschritte und konnte zur Ruhe kommen. Er bedankte sich bei den Ermittlern für ihre Hilfe in der akuten Krise und betonte, wie sehr er sich verstanden und unterstützt gefühlt hatte. Zwischen dem CEO und den Krisenmanagern von ManagerSOS entwickelte sich eine tiefe Freundschaft, die auch nach dem Ende des Einsatzes bestehen blieb.

Insgesamt war der Fall ein erfolgreicher Einsatz des Krisenmanagements von ManagerSOS, bei dem durch schnelles Handeln und einfühlsame Betreuung einem CEO in akuter Notlage geholfen wurde, sein Leben wieder in Balance zu bringen und seine Lebensperspektive neu zu definieren. Fazit: Manchmal führt dich dein Herz besser durch die Krise als deine Augen. In der Krise beweist sich der Charakter. Der Fluch der Lüge: Fassadenpflege – ein anstrengendes Dauerthema.