In den Wirren einer Welt, die von Krisen geplagt war, verschwand ein 45-jähriger, der ein Leben voller Erfolg und Verantwortung führte. Er war nicht nur ein Familienvater, sondern auch ein angesehener Unternehmer. Doch die Lasten der Zeit, geprägt von Corona, Kriegen, wirtschaftlichen Unsicherheiten und sozialen Spannungen, hatten ihn erdrückt. Die Eskalationen, sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld, trieben ihn dazu, einen radikalen Schritt zu setzen. Über Nacht entschied er sich, alles hinter sich zu lassen und sein Leben in Deutschland und Europa aufzugeben. Mit einem planmäßigen Fluchtplan, der darauf abzielte, seine Spuren zu verwischen, begann seine Reise.

Durch fünf Länder führte sein Weg, angefangen in der Türkei, über Dubai und Doha, Katar, weiter nach Bangkok und Hongkong, bis er schließlich in Vietnam landete. Dort, fern von seiner Heimat, hatte er bereits ein luxuriöses Apartment bezogen, ohne dass seine Familie davon wusste. Die Ermittler von ManagerSOS wurden von seiner Familie beauftragt, ihn zu finden und scheuten keine Mühe, jede einzelne Spur zu verfolgen. Monate vergingen, aber schließlich stießen sie auf den Ort seines neuen Lebens in Vietnam. Dort hatte er sich bereits eine neue Existenz aufgebaut, mit Bankkonten und einer neuen Firma. Das Rätsel seines Verschwindens war gelöst, doch der Familienvater weigerte sich, nach Deutschland zurückzukehren. Er sah keine Zukunft mehr für sich in einem Europa, das von Spannungen zerrissen war. Die Zukunft seiner Familie war ungewiss; ob sie sich entscheiden würden, ihm zu folgen oder ob das Ganze in einer Scheidung enden würde, war noch nicht klar. Sowohl die Familie in Deutschland als auch der einst Vermisste hatten rechtliche Hilfe von ManagerSOS in Anspruch genommen.

Für die Detektive endete der Einsatz glücklicherweise ohne Tragödie, denn der Gesuchte wurde lebend gefunden. Doch in der Vergangenheit waren solche Fälle oft nicht so glimpflich ausgegangen. So endete der Vermisstenfall eines Mannes, der aus dem Schatten der Welt ausbrach, auf der Suche nach einem neuen Leben fern von allem, was er kannte. Realer Fall, Angaben zur Personen erfolgen natürlich nicht. www.detektiv-international.de