Paranormale Phänomene, ja, solche Auftragsanfragen gibt es tatsächlich. Ungewöhnliche Vorfälle benötigen zuweilen ungewöhnliche Maßnahmen. Der eine glaubt an paranormale Phänomene, Geister, Ufo, Dämonen, Engel, Hexen, der andere nicht, so ist das Leben. Wir als ManagerSOS Detektive bewerten und glauben grundsätzlich nur das, was wir selber sehen. Aber, wir überprüfen diese Angelegenheiten wertneutral, auch wenn sie noch so irrational erscheinen mögen. Warum nicht? Mandanten generell als paranoid abzustempeln, ist nicht unsere Aufgabe. Wir orientieren uns bei der Bewertung an überprüften Fakten, die wir selbst ermittelt und visuell oder in irgendeiner anderen Form wahrgenommen haben. Von daher halten wir eine Ablehnung solcher Sonderfälle grundsätzlich für falsch, ohne sich ein Bild von der geschilderten Situation gemacht zu haben. Man lernt immer wieder dazu. Nur weil man etwas nicht sehen kann, heißt es nicht automatisch, dass es das nicht gibt. Denken Sie einmal als Gott, Millionen Menschen glauben, die wenigsten haben ihn schon einmal live gesehen und doch ist der Glaube präsent. Grenzbereiche sind immer faszinierend und ungewiss, aber genau das hebt den Spannungsfaktor und die Neugier, auch wenn es hinterher vielleicht eine rationale Erklärung dafür gibt. Unsere Ermittler stürzen sich gerne in ungewisse Abenteuer. Adrenalineffekt. Übrigens, wer glaubt, es handle sich bei den anfragenden Mandanten nur um psychisch kranke oder eingeschränkte Personen, der irrt gewaltig. Anfragen kommen sehr häufig aus der Mitte der Gesellschaft, von Personenkreisen, die mit beiden Beinen nachweislich auf dem Boden stehen. Also ran an die ungewöhnlichen Vorfälle. Zur Not überwachen und übernachten wir auch an den Orten der Geschehnisse. Uns macht es Spaß diesen Angelegenheiten auf den Grund zu gehen.

Professionelle Detektive gehen in der Regel äußerst sorgfältig und professionell mit solchen Anfragen um. Unabhängig von der Natur des Falls, sei es eine Ufosichtung, Exorzismus, Sichtungen Verstorbener, Hexen, Dämonen, Poltergeistaktivitäten oder andere ungewöhnliche Vorfälle, ist es wichtig, dass Detektive den Sachverhalt ohne Vorurteile überprüfen. Hier sind einige typische Vorgehensweisen:

Respektvolles Zuhören: Detektive hören den Mandanten aufmerksam zu, ohne ihre Schilderungen abzuwerten oder als paranoid abzustempeln. Dies zeigt Respekt für die Emotionen und Erfahrungen der Mandanten.
Objektive Analyse: Profis analysieren die Informationen sachlich und objektiv. Sie stellen gezielte Fragen, um alle relevanten Details zu sammeln, und versuchen, Fakten von Vermutungen zu trennen.
Hinterfragen und Überprüfen: Detektive sind darauf bedacht, alternative Erklärungen für die gemeldeten Vorfälle zu finden. Dies kann die Zusammenarbeit mit Experten aus verschiedenen Fachgebieten, wie Technik, Psychologie oder forensischer Wissenschaft, umfassen.
Diskretion bewahren: Selbst wenn der Detektiv am Ende zu dem Schluss kommt, dass es keine übernatürlichen Ursachen gibt, bewahren sie Diskretion und respektieren die Privatsphäre des Mandanten. Eine empathische Herangehensweise ist entscheidend.
Berichterstattung: Detektive erstellen detaillierte Berichte über ihre Untersuchungen und die gefundenen Ergebnisse. Diese Berichte können dem Mandanten präsentiert werden, um Transparenz zu gewährleisten.
Weiterleitung an Experten: In Fällen, in denen es notwendig ist, können Detektive den Fall an Experten, wie Techniker, Psychologen oder andere Fachleute, weiterleiten, um eine umfassendere Analyse durchzuführen.
Insgesamt ist das Ziel, den Mandanten ernst zu nehmen, ohne vorschnelle Schlüsse zu ziehen. Detektive verstehen, dass die Wahrnehmung subjektiv sein kann, und ihre Aufgabe besteht darin, die Fakten zu klären, um eine rationale Erklärung zu finden. Selbst wenn keine übernatürlichen Ursachen gefunden werden, ist es wichtig, dies auf eine respektvolle und verständnisvolle Weise zu kommunizieren.

ManagerSOS International – Ihr Detektiv und Privatdetektiv International. Secret Problem Solving & Troubleshooting – Diskret Probleme lösen und für immer Schweigen. KRISENZEIT-ÄNDERUNG HOMEOFFICE : Bitte beachten Sie die Änderung seit Krisenbeginn! Wir sind ständig unterwegs und weltweit mobil erreichbar. Rufen Sie daher unseren Bereitschaftsdienst direkt an: ManagerSOS – Die – Secret Problem Solving & Troubleshooting – Koordinator International Mobil: +49 175 4531436 Bereitschaftsdienst Team 1 Mobil: +49 151 22739601 Bereitschaft Team 2 Mobil: +49 175 622 68 99 Bereitschaft Team 3 Mobil: +49 151 46224488 E-Mail: hilfe@detektiv-international.de