Dringender Einsatz für die ManagerSOS Detektive in Berlin. Der Sohn eines russischen Unternehmers mit Wohnsitz in Berlin ist im Zuge des Russland-Ukraine Konfliktes ungewollt zwischen die Fronten geraten. Der 24-jährige Student bat um dringende Hilfe, nachdem die eigenen Eltern mit der Familie seiner ukrainischen Freundin heftig aneinander geraten sind. Beide Seiten stehen sich seit Beginn des Krieges hasserfüllt gegenüber. Auseinandersetzungen vom gewaltsamen Übergriffen, Einschluss und Wegsperraktionen, Abpassen und Drohungen vor der Universität bis hin zu handfesten Morddrohungen und Entführungsversuche durch Familienangehörige beider Seiten gehörten zu Tagesordnung. Selbst die Androhung seitens des Studenten beide Familien bei den Behörden anzuzeigen konnten die gegenseitigen Hasstiraden auf dem Rücken der Verliebten nicht stoppen. Die Eskalationsspirale steigerte sich von Tag zu Tag bis eine Ankündigung die Freundin des Studenten ins Ausland zu bringen das Fass endgültig zum Überlaufen brachte. Sowohl die russischen Eltern des Studenten, als auch die ukrainischen Eltern mitsamt Angehörigen wollten um jeden Preis ein Zusammensein und eine mögliche Heirat zwischen dem jungen Russen und seiner ukrainischen Freundin um jeden Preis verhindern.
In Absprache mit dem Mandanten und seiner Freundin wurde mit den Ermittlern der ManagerSOS ein spontaner Fluchtplan aus diesem Familienkrieg vorbereitet, der noch am selben Tag umgesetzt wurde. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Dänemark zwecks Spontan-Heirat mit Personenschutz wurde das frisch verheiratet Pärchen außer Landes gebracht. Flexibilität unter besonderen Umständen ist ein Markenzeichen der ManagerSOS Mitarbeiter. Da große Feierlichkeiten nicht möglich waren, wurde die Hochzeitszeremonie nebst Trauzeugen kurzerhand zur Freude des frischvermählten Paares mit einem wunderschönen Song eines Ex-Kollegen der ManagerSOS (NiemandNoMore) unterlegt, der in die Zeit passt und das Hochzeitspaar hoffentlich noch lange begleitet.

Beide befinden sich jetzt unter Schutzaufsicht der ManagerSOS in Südostasien, wo sie weit weg versuchen zur Ruhe zu kommen, um das gemeinsame Leben zusammen neu zu ordnen. Die Vermutung liegt nahe, dass der Familienkrieg im fernen Berlin erst richtig zum Höhepunkt kommt, zumal sich beide Seiten die Schuld zu weisen werden. Kommentar der Ermittler: Der Krieg zwischen Russland und Ukraine ist schlimm genug. Dieser Krieg hier, wurde direkt aus dem Kriegsgebiet an den heimischen Küchentisch verlagert. Selten so einen Hass erlebt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Man sieht es jetzt, am Ende gewinnt immer die Liebe!

www.detektiv-international.de mit Partner www.themr.black