In den glänzenden Türmen von Frankfurt am Main führte C. ein Leben, das von außen betrachtet als perfekt erschien. Als Top-Manager eines internationalen Konzerns bewegte er sich in exklusiven Kreisen, sein Name war Synonym für Erfolg. Doch unter der glitzernden Oberfläche verbarg sich ein düsteres Geheimnis. Eines Tages geriet sein sorgfältig aufgebautes Imperium ins Wanken. Durch einen undichten Mitarbeiter war vertrauliches Material nach außen gedrungen, und C. stand plötzlich am Abgrund. Das geleakte Material enthielt nicht nur sensible Unternehmensinformationen, sondern auch seine persönlichen Schwächen und Beteiligung an zweifelhaften Geschäften.

Kurz darauf erhielt er eine anonyme Nachricht, die sein Leben für immer verändern sollte. Ein unbekannter Erpresser bedrohte nicht nur seine Karriere, sondern auch das Wohl seiner Familie. C., Frau und Kinder wurden ins Visier genommen, und er stand vor der Wahl, sich den Erpressern zu beugen oder alles zu verlieren. Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch tauchte C. immer tiefer in dubiose Kreise ein. Er half bei fragwürdigen Geschäften, verschaffte Zugang zu sensiblen Informationen und verstrickte sich in ein gefährliches Spiel. Die Schatten der Kriminalität begannen, sein glänzendes Leben zu durchdringen. Als die Drohungen gegen seine Familie konkreter wurden, erkannte C., dass er professionelle Hilfe brauchte. Den Behörden konnte er nicht vertrauen – zu groß war die Gefahr, dass die Informationen über seine Machenschaften an die Öffentlichkeit gelangen würden. In einer verzweifelten Suche nach Hilfe stieß er auf die diskreten Experten von ManagerSOS.

Die Problemlöser von ManagerSOS waren eine verschworene Gemeinschaft von ehemaligen Geheimdienstmitarbeitern, Rechtsanwälten und Sicherheitsspezialisten. Sie versprachen, C. und seine Familie aus der Schlinge zu ziehen, doch der Weg zur Lösung des Problems führte sie durch die gefährlichsten Städte Asiens. Die Mission begann in Katar, wo die Erpresser ihre Spuren zu verwischen versuchten. Von dort aus ging es weiter nach Hongkong, Tokio und schließlich nach Kuala Lumpur. Jeder Schritt war von höchster Vorsicht geprägt, denn die Kriminellen waren den Experten von ManagerSOS stets einen Schritt voraus. Über zwei nervenaufreibende Monate kämpften die Problemlöser gegen die unsichtbaren Feinde. Die Evakuierung der Familie von C. gestaltete sich als hochriskante Operation. Die Flucht führte sie an einen unbekannten Ort, an dem die Familie vorerst in Sicherheit war. Als sich der Staub legte, blieb von C. glanzvollem Leben nicht mehr viel übrig. Sein Ruf war ruiniert, die Karriere lag in Trümmern. Doch das Wichtigste war, dass seine Familie in Sicherheit war. Der Preis für den Ausstieg aus diesem gefährlichen Spiel war hoch, aber C. hatte erkannt, dass es Dinge im Leben gibt, die weit über Erfolg und Reichtum hinausgehen. Rechtsanwälte haben die Abwicklung des Falles übernommen.