Anlage – Investment – Immobilien – Krypto – Aktienbetrug – Die Wahrheit tut weh – Entschuldigung im Voraus für die harten Worten.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Investment- und Anlagebetrüger treiben ihr Unwesen, zocken reihenweise Kunden in aller Welt um Geld ab und die geschockten Betroffenen haben hohe Verluste und bitten um Hilfe. Die Chancen, Gelder wiederzubekommen stehen schlecht, zumal das Meiste davon auf irgendwelchen dubiosen Konten von Firmengeflechten landen oder in den Weiten des Darknets verschwinden. Millionenbeträge werden von Gaunern umgesetzt, die sich irgendwo in der Sonne mit den Geldern betrogener Anleger ein schönes Leben machen. Warnungen werden ignoriert, Mahner als wenig risikofreudige Spinner, die keine Ahnung haben abgetan und plötzlich steht man vor dem Desaster. Totalverlust, Rechtsanwalt und Klagekosten, ein Haufen Ärger der auch nicht selten Existenzen kostet. Worte von Kritikern zum Verlust tun weh, zumal man ja zugeben müsste, dass die Gier über die eigene Klugheit gesiegt hat.

Den Spiegel vorgehalten regieren Betrogene mitunter unwirsch und böse, manche lernen daraus, manche nicht und zocken fröhlich weiter. Die kollektiven Wehklagen kann man dann irgendwann in den Weiten des Internets in Form von Warnmeldungen und sinnlosen Diskussionen wiederfinden. Tausende betrogener Anleger geben sich Wortgefechte, aber die Gelder sind und bleiben verschwunden. Tja, Gier frisst zuweilen Hirn, so ist das eben. Die Täter freut es und genießen ihr von Anderen finanzierten Dasein und schicken Bilder über Facebook und Co aus der Welt der Schönen und Reichen. Das Blut in den Augen der Betrogenen kocht und doch kaum eine Chance, das ganze rückgängig zu machen. So spielt das Leben!
Dabei wäre es einfach gewesen, den Totalverlust zu vermeiden. Eine vernünftige Überprüfung vor Ort hätte ein bisschen Geld gekostet, hätte sie aber vor den Totalverlust bewahrt. Beispiel: 100.000 Euro Investment, abzüglich der Überprüfungskosten und Sie hätten, statt alles zu verlieren, noch mindesten 90% auf dem Konto. Aber dafür waren sie zu geizig. Dann lieber volle Fahrt in den Sand. Weinen Sie nicht, sondern hinterfragen Sie offen und kritisch ihr eigenes Verhalten. Jammern nützt nichts mehr und kostet Lebenszeit und Energie.

Die ManagerSOS Risk & Crisis Consulting glaubt nur, das, was wir Vorort sehen. Wir fliegen oder fahren weltweit hin, überprüfen diskret Anlagemodelle, Firmen, Empfänger, Ansprechpartner, Immobilien und Ländereien, ziehen Informationen und machen uns direkt am Ort des Geschehens ein Bild. Die Kunden sollen wissen, mit wem sie es wirklich zu tun haben, wo die Gelder hingehen, ob Versprochenes wirklich vorhanden ist, ob Angaben der Richtigkeit entsprechen und sichern präventiv ihr Investment ab. Unser Focus liegt nicht darauf zu vertrauen, was Beschreibungen im Internet und Hochglanzbroschüren nebst fragwürdigen angeblich seriösen Telefonberatern aus Call-Centern am Ende der Welt vorgaukeln. Wir haben durch jahrelange Vorortsüberprüfungen zahlreiche Kunden vor herben Verlusten geschützt und dafür gesorgt, dass Totalverluste ausbleiben. Nochmal, ja es kostet Geld, aber bei Prävention handelt es sich um eine absolut gute Investition!
Kenne Sie das? Jemand ruft sie an, wickelt sie um den Finger, solange bis sie Geld in etwas investieren, was angeblich super Renditen bringt? Diese Anrufe kommen meist aus einem Call-Center. Stellen sie sich doch mal die Frage, warum der Anrufer immer noch in einem Call-Center arbeitet, wenn sein Anlagemodell soviel Gewinn abwirft? Bei dieser Logik müsste der Anrufer, statt im Telefonverkauf zu arbeiten, schon lange in der Karibik sitzen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen! Gier ausblenden, Hirn einschalten, vorher überprüfen und dann sicher investieren oder bei Warnung die Finger davon lassen! Zu unserer Tätigkeit: Unsere Kosten, Flug, Arbeitszeit und Unterkunft stehen in keinem Verhältnis zu den drohenden Verlusten. Karibik, Südamerika, Südostasien, VAE, Emirate, Afrika, USA , Australien, Russland, Canada immer das gleiche Bild, wir waren schon überall. Die Täter rechnen mit allem, aber nicht damit, dass einer zur Überprüfung vor der Tür steht. Wir haben schon oft auch an entlegensten Orten auf der Welt in verdutzte und verängstigte Kriminellengesichter und Gauneraugen geblickt. Absolut wirksam! Hausbesuche der besonderen Art auch bei Schwerstkriminellen oder Mitgliedern der organisierten Kriminalität. „We dont care“ und wenn uns der Teufel gegenüber steht!

www.detektiv-international.de mit Partner www.themr.black