Einmal Asien ohne Rückflugticket – Vermisstenfall in Coronazeiten

Nicht schlecht staunten die Mitarbeiter eines Handwerksbetriebes in NRW als sie morgens wie üblich zur Arbeit wollten. Normalerweise war der Chef schon anwesend, die Firma offen doch dieses Mal sollte es anders sein. Die Installateure und Büroangestellten standen vor verschlossenen Türen. Auch die herbeigerufene Ehefrau des Firmeninhabers wusste nicht, wo ihr Ehemann verblieben war. Nach mehreren vergeblichen Anrufen war klar, das hier etwas nicht stimmte. Der eigentlich sonst so zuverlässige Unternehmer war spurlos verschwunden.
Gegen 8.30 am Montagmorgen stellte die Ehefrau fest, dass alle Konten leergeräumt waren. Bargeld, Schmuck, Sparbücher und Aktienunterlagen, alles Wertbeständige hatte sich sprichwörtlich in Luft aufgelöst. Verzweifelt stellte die Mutter zweier Kinder eine Vermisstenanzeige bei der Polizei. Verzweifelt und mittellos wandte sich die Verlassene an ihren Anwalt, der wiederum die Ermittler der ManagerSOS beauftragte den Sachverhalt aufzuklären.

Ergebnis: Ca. zwei Wochen nach dem mysteriösen Verschwinden des Unternehmers gelang es den Ermittlern den Untergetauchten in Phuket / Thailand ausfindig zu machen. Dabei wurde im Zuge der Ermittlungen zwangsläufig auch ein dunkles Geheimnis des Verschwundenen aufgedeckt. Der 39-Jährige hatte aufgrund finanzieller Corona-Einbußen sich ohne Wissen der Ehefrau ein zweites Standbein zugelegt und war als Callboy für reife Damen aktiv. Über 150 000 Euro sammelte der findige Geschäftsmann über einen Zeitraum von 8 Monaten auf diese Art und Weise nebenbei ein. Die daraus erwirtschafteten Gelder und die bereits vorhandenen Sach- und Geldwerte nutzte der Installateurmeister dazu sich in Thailand eine neue Existenz aufzubauen. Über Dubai hat sich der Mann mit den Geldern und Sachwerten nach Thailand abgesetzt und bereits dort heimlich eine neue Liebe gefunden.
Derartige Fälle sind besonders in Coronazeiten längst kein Einzelfall mehr. Allein in den letzten 8 Monaten seit Coronabeginn haben die Anfragen bei der ManagerSOS zu vermissten Personen mehr als 70 % zugenommen. Oft werden die Untergetauchten im Ausland wiedergefunden und hinter den Kulissen spielen sich teilweise dramatische Szenen und Familiendramen ab.

Die Problemlöser – Secret Problem Solving & Troubleshooting international Tel: 0049 700 97797777 (12.4 day / 6.3 night cent) On-call service coordination – 0049 175 4531436 or 0049 151 22739601 E-Mail: hilfe@detektiv-international.de Homepage: https://www.detektiv-international.de
Special missions Upperclass: http://www.themr.black E-Mail: hilfe@themr.black Tel: +49 175 622 68 99