Monaco: Auf der Jagd nach Millionären – eingefädelte Rache Intrige brachte Gold Digger Society Ehefrau zu Fall.

Ungewöhnliche Probleme löst man zuweilen mit ungewöhnlichen Maßnahmen. Mandanten, die mit außergewöhnlichen Wünschen an unsere Berater herantreten, gehören zum Alltag  diskreter Problemlösungen. Und doch sind manche Aufträge in ihrer Problematik und Durchführung etwas ganz Besonderes. Andere Identitäten annehmen und Scheinwelten aufzubauen, gezielte Vorspiegelungen falscher Tatsachen, um der  Wahrheit auf die Spur zu kommen kann manchmal notwendig sein.

So auch bei einem Mandanten aus Monaco, den wir schon aus früheren Aufträgen rund um seine Ehe kennen. Der einst erfolgreiche Börsenhändler zog sich bei Rentenantritt nach Monaco zurück, um dort mit seiner 25 Jahre jüngeren Ehefrau gemeinsam den Lebensabend zu genießen. Noble Umgebung, Luxuskarosse und ein ansehnliches Penthouse, alles stilecht, den Monaco kennt keine Armutsstatistik. Engagiert im Golfclub, Yachtclub, Society-Veranstaltungen, freizeitlich voll ausgelastet, während die Ehefrau es vorzog kinderlos, mit dem Geld des Gatten auf großem Fuß die Welt zu erkunden. Miami, Dubai, Hongkong, selbst Hollywood, die Reiselust der Dame kannte keine Grenzen, die Benutzung der unbegrenzten Kreditkarte des Ehemannes auch nicht. Hin und wieder mal ein Anruf: „Hallo Schatz, ich bin da und da, habe das und noch viel mehr gekauft und wieder kehrte bis zum nächsten Anruf Ruhe ein.“ 365 Tage hat das Jahr, die Dame war mindestens 250 davon abwesend. Standen wichtige Events in Monaco an, tauchte sie auf und verschwand danach wieder irgendwo in der Welt. Selber schuld würden viele sagen, wo die Liebe hinfällt und schließlich hat er sie ja geheiratet, doch so einfach sollte man es sich nicht machen, die Gutmütigkeit und das Vertrauen des Ehemannes abzuurteilen. Es gab eine Zeit, in der er sie liebte, ihre Spontanität, das attraktive Äußere und im Jet-Set muss man leider auch Scheinwelten repräsentieren. Liebe macht blind und führt mitunter dazu, dass man aufkommende Gold Digger Qualitäten des andern ignoriert. Einseitige Geschichte, die aber in solchen Kreisen durchaus üblich ist.

Der Mandant wird älter, ist in Rente und viel Zeit zum Nachdenken. Die Einsamkeit und warten auf eine Nachricht von der Ehefrau bringt auch den Reichsten schon mal auf seltsame Gedanken. Im Falle unseres Klienten nervte das Verhalten der Society-Ehefrau dermaßen, dass dem Rentner der Kragen platzte. Zunehmende Zweifel an der Liebe führten dazu, dass der Millionär einen Plan schmiedete, um sich der Echtheit der Gefühle seiner Frau zu vergewissern.

Die Ehefrau war wie immer abwesend und der Ex-Aktionär verkaufte heimlich Wohnung, Auto, vorhandene Sachwerten inklusiv Schmuck, Kleider und sonstige Wertgegenstände seiner reiselustigen Frau und zog in ein vorher erworbene kleines Haus in der französischen Provence. Dort angekommen und eingezogen teilte er der jungen Frau, die sich gerade in Perth, Australien aufhielt, mit, im Zuge von Corona und Aktienverfall sein Vermögen verloren zu haben und gezwungen sei, mit bescheidenen Mitteln in Frankreich aufs Land zu ziehen. Konten wären nicht mehr vorhanden, somit sei auch die Deckung ihrer Kreditkarte verfallen. Sie möge bitte umgehend zu ihm in die Provence kommen, um zu besprechen, wie es mit dem zukünftigen Leben weiter geht. Als Referenz zu Bestätigung des Sachverhaltes, falls telefonische Nachfragen kämen, waren ein paar wenige echte Freunde und die Sicherheitsberatung der ManagerSOS in das Geschehen eingeweiht. Der Schuss hat gesessen.

Die mit Restbargeld bestückt, kehrte die geschockte Ehefrau statt zu ihrem Mann in die Provence, nach Monaco zurück und informierte sich im Freundeskreis nach den Vorkommnissen. Sie wurde an die getarnten Ermittlern der Manager SOS verwiesen, welche als beauftragte Krisenmanagern ihr den Bankrott des Ehemannes offiziell bestätigten. Während des gesamten Ablaufes hat die Frau ihren Mann zwar telefonisch mit schweren Vorwürfen kontaktiert, zu ihm gefahren ist sie jedoch nicht. Stattdessen suchte sie tatsächlich „ausführlichen“ Trost im Kreise jüngerer party-süchtiger Yacht Jet-Setter der Millionärsmetropole, was auch von Detektiven der ManagerSOS ausführlich dokumentiert wurde. Gold Digger Style wandern, wandern von einem Millionär zum anderen. Rechtsanwälte der ManagerSOS haben auf Wunsch des Mandanten die Scheidung eingereicht. Zu erwarten hat die Dame nichts, zumal bei Eheschließung Gütertrennung vereinbart war.
Der Mandant übrigens ist in der Provence in seinem kleinen Haus geblieben, hat dort eine Weinhändlerin kennengelernt, die vom Reichtum ihres neuen Partners nichts wusste. Beide leben seither zufrieden und glücklich in trauter Zweisamkeit. Ob die Jet-Set-Exfrau als Gold Digger den nächsten Millionär an der Angel hat, ist nicht bekannt, jedoch zu vermuten. Früher oder später sprechen sich solche Macharten auch in elitären Kreisen sehr schnell herum. Egal wie viel Geld man hat, echte Liebe lässt sich auch mit Geld nicht kaufen. Die eingefädelte Rache Intrige war nicht unbedingt fair, aber hilfreich, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

DETEKTEI & WIRTSCHAFTSDETEKTEI MANAGERSOS – PROBLEM SOLVING & TROUBLESHOOTING INTERNATIONAL   „DIE PROBLEMLÖSER“
Die ManagerSOS Krisen und Sicherheit Consulting besteht aus einem Netzwerk global aktiver Sicherheitsberater, Krisenmanager, Spezialeinsatzkräfte, Detektive – Berufs.-, Privat.-, und Wirtschaftsdetektive, Personenschützer mit militärischen und polizeilich fundierten mehrjährigen Vollausbildungen. Unsere erfahrenen Sicherheitsspezialisten sind absolut stressresistent, mehrsprachig und können sich international jeder noch so schwierigen und gefährlichen Krisen.- und Konfliktsituation entgegenstellen. Die Berater und Ermittler der Privatdetektei und Wirtschaftsdetektei ManagerSOS International führen deutschland.- europaweite.- und international operativ verdeckte Ermittlungen, Sicherheits.- und Schutzmaßnahmen sowie Sonder.- und Spezialaufträge in hochsensiblen privaten und wirtschaftlichen Angelegenheiten durch. Unsere Aufgabe: Diskrete internationale Hilfe und Lösungen in Fällen von Wirtschaftskriminalität, Bedrohung, Erpressung, Spionage, Sabotage, Entführung, Betrug, Risk , Fraud, Compliance, Krisenmanagement, sensibel vertrauliche Problem.- und Verdachtsszenarien, Skandale, Affären, Ausnahme.- und Krisenfällen – kurzum jede Form der diskreten Problemlösung, Gefahrenabwehr und Schadensbekämpfung in prekär, brisanten und schwierigen Lagen und Situationen, ohne dass Informationen in falsche Hände geraten. Mandanten aus Wirtschaft, Handel und Industrie aber auch Privatpersonen vertrauen seit mehr als 20 Jahren unserer Kompetenz, Diskretion, Verschwiegenheit und Loyalität. Wir gehen an dehnbare Grenzen des Machbaren, scheuen keine Risiken, sind zeitnah einsatzbereit und lösen Probleme und tauchen lautlos wieder ab. Int. Rechtsanwälte, IT-Spezialisten und Journalisten sichern und runden die Aktivitäten der Sicherheitsdienstleistungen ab. Secret Problem Solving & Troubleshooting. Geht nicht, gibt es nicht! Unternehmer, KMU, Manager und Führungskräfte Krisen Notruf & Hilfe international.
ManagerSOS Detektive, Berufs.- Privat.- und Wirtschaftsdetektive: Frankfurt * Berlin * Hamburg * München * Stuttgart * Düsseldorf * Dortmund * Essen * Stuttgart * Leipzig * Bremen * Dresden * Hannover * Nürnberg * Duisburg * Bochum * Wuppertal * Bielefeld * Bonn * Münster * Karlsruhe * Mannheim * Augsburg * Wiesbaden * Gelsenkirchen * Mönchengladbach * Braunschweig * Chemnitz * Kiel * Halle an der Saale * Aachen * Magdeburg * Freiburg im Breisgau * Krefeld * Lübeck * Oberhausen * Erfurt * Mainz * Rostock * Kassel * Hagen * Hamm * Saarbrücken * Mülheim an der Ruhr * Potsdam * Ludwigshafen am Rhein * Oldenburg * Leverkusen * Osnabrück * Solingen * Heidelberg * Herne * Neuss * Darmstadt * Paderborn * Regensburg * Ingolstadt * Würzburg * Fürth * Wolfsburg * Offenbach am Main * Ulm * Heilbronn * Pforzheim * Göttingen * Bottrop * Trier * Recklinghausen * Reutlingen * Bremerhaven * Koblenz * Bergisch Gladbach * Jena * Remscheid * Erlangen * Moers * Siegen * Hildesheim * Salzgitter * Konstanz * Österreich * Schweiz * Wien * Graz * Salzburg * Zürich * Basel * Bern * Luzern * Genf * International : Deutschland * Europa * Asien * Südostasien * Mittlerer Osten * Naher Osten * USA * Südamerika * Nord.- und Südafrika * Russland * Canada * Australien inklusiv politisch instabilen Kriegs.- Krisen.- und Katastrophenregionen – www.detektiv-international.de