Bauunternehmer Baumafia – Kontrollverlust auf Geschäftsparty führt zur Erpressung – Kollegen lassen Betroffenen ins offene Messer laufen.

Bauunternehmer Inside – Kontrollverlust auf Geschäftsparty führt zur Erpressung

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, so die ersten Worte des Mandanten. Was wirklich passiert ist, daran kann er sich nur noch schemenhaft erinnern. Alles was er noch weiß ist, dass er zu einer Party unterwegs war und dort im Kreis von anderen Bauunternehmern diverse Geschäftskontakte knüpfen wollte. Der Inhaber einer Baufirma sitzt verzweifelt am Bürotisch und kann nicht fassen, was dort passiert ist. Vor ihm liegen Fotos, die anonym an das Unternehmen zu seinen Händen gesandt wurde. Darauf zu sehen, er im Kreise diverser leicht bekleideter Damen, mit herunter gelassener Hose und ein paar Drogen, reichlich Bargeld auf dem Tisch in eindeutiger Pose. Daran erinnern kann er sich nicht mehr, jedoch eines ist sicher, wenn diese Fotos in falsche Hände geraten, wäre er beruflich und privat in wirklich großen Schwierigkeiten, zumal er die Vorkommnisse nicht erklären könnte und die Darstellung des Nichtwissens  wenig glaubwürdig erscheint. Vorschlag der Ermittler die Behörden einzuschalten lehnt der Betroffene ab, mit dem Hinweis keinen Staub aufwirbeln zu wollen.

Ermittler der ManagerSOS nahmen sich diskret der Angelegenheit an, recherchierten im Umfeld dieser besagten Veranstaltung und stießen dabei auf einen Personenkreis, welcher eindeutig der organisierten Kriminalität zuzuordnen ist. Einen ähnlichen Vorfall hatte es schon einmal gegeben, bei dem ein Opfer um fast 1 Million Euro erleichtert wurde. Genau dieser Verdächtigen-Kreis war auch an der besagten Party des Mandanten anwesend. Vermutlich K.O Tropfen führten zum totalen Kontrollverlust, bei dem auch diese Bilder freiwillig oder unfreiwillig entstanden sein dürften.  Auch das Umfeld der Macher bzw. Täter wurde eingehend durchleuchtet und letztlich unter der Hand ein für beide Seiten erträgliches Gentlemen Agreement gefunden, um die Angelegenheit stillschweigend vom Tisch zu bringen. Die Bilder nebst Beweisen wurden bei einem Rechtsanwalt hinterlegt, um auszuschließen, dass der Mandant erneut Opfer dieser fiesen Erpresser-Masche wird. Das Opfer hält sich seither von derartigen Veranstaltungen fern, Familie und Umfeld haben von den Aktivitäten der Detektive nicht mitbekommen. Bizarr, die gesamten Kollegen haben ihren Mitstreiter offensichtlich ins offene Messer laufen lassen, hat der Klient doch in der Vergangenheit lukrative Bauaufträge an Land gezogen, die andere Besucher der Party gerne gehabt hätten. Bei einem Ruin unseres Mandanten wären die netten Kollegen mit Sicherheit gerne eingesprungen.

DETEKTEI & WIRTSCHAFTSDETEKTEI MANAGERSOS – PROBLEM SOLVING & TROUBLESHOOTING INTERNATIONAL „DIE PROBLEMLÖSER“
Die ManagerSOS Krisen und Sicherheit Consulting besteht aus einem Netzwerk global aktiver Sicherheitsberater, Krisenmanager, Spezialeinsatzkräfte, Detektive – Berufs.-, Privat.-, und Wirtschaftsdetektive, Personenschützer mit militärischen und polizeilich fundierten mehrjährigen Vollausbildungen. Unsere erfahrenen Sicherheitsspezialisten sind absolut stressresistent, mehrsprachig und können sich international jeder noch so schwierigen und gefährlichen Krisen.- und Konfliktsituation entgegenstellen. Die Berater und Ermittler der Privatdetektei und Wirtschaftsdetektei ManagerSOS International führen Deutschland.- europaweite.- und international operativ verdeckte Ermittlungen, Sicherheits.- und Schutzmaßnahmen sowie Sonder.- und Spezialaufträge in hochsensiblen privaten und wirtschaftlichen Angelegenheiten durch. Unsere Aufgabe: Diskrete internationale Hilfe und Lösungen in Fällen von Wirtschaftskriminalität, Bedrohung, Erpressung, Spionage, Sabotage, Entführung, Betrug, Risk , Fraud, Compliance, Krisenmanagement, sensibel vertrauliche Problem.- und Verdachtsszenarien, Skandale, Affären, Ausnahme.- und Krisenfällen – kurzum jede Form der diskreten Problemlösung, Gefahrenabwehr und Schadensbekämpfung in prekär, brisanten und schwierigen Lagen und Situationen, ohne dass Informationen in falsche Hände geraten. Mandanten aus Wirtschaft, Handel und Industrie, aber auch Privatpersonen vertrauen seit mehr als 20 Jahren unserer Kompetenz, Diskretion, Verschwiegenheit und Loyalität. Wir gehen an dehnbare Grenzen des Machbaren, scheuen keine Risiken, sind zeitnah einsatzbereit und lösen Probleme und tauchen lautlos wieder ab. Internationale. Rechtsanwälte, IT-Spezialisten und Journalisten sichern und runden die Aktivitäten der Sicherheitsdienstleistungen ab. Secret Problem Solving & Troubleshooting. Geht nicht, gibt es nicht! Unternehmer, KMU, Manager und Führungskräfte Krisen Notruf & Hilfe international.
ManagerSOS Detektive, Berufs.- Privat.- und Wirtschaftsdetektive: International:  Asien * Südostasien * Europa *  Mittlerer Osten * Naher Osten * USA * Südamerika * Nord.- und Südafrika * Russland * Kanada * Australien inklusiv politisch instabilen Kriegs.- Krisen.- und Katastrophenregionen – www.detektiv-international.de

2022-06-21T14:55:38+00:00

Leave A Comment

Go to Top