Impfung hin oder her, darüber sollen sich andere streiten, das soll jeder mit sich selbst ausmachen. Jedoch passieren im Moment Sachverhalte, die selbst erfahrene Ermittler vor Lachen am Boden zusammen brechen lassen. Der Lacher des Tages wie folgt:
Denunziantentum ist in Coronazeiten groß in Mode. So auch auf einem Bauernhof tief in den Bergen.

Ein junges Ehepaar mit zwei Kindern bewirtschaften einen Bauernhof, der der Mutter der Ehefrau gehört, die leider ihrem Schwiegersohn nichts Gutes abgewinnen konnte. Die Begründung der Ablehnung lag in Erbstreitigkeiten zwischen Schwiegersohn und Schwiegermutter. Diese wollte im Erbvertrag schriftlich festgehalten haben, dass der Bauernhof in den alleinigen Besitz der Tochter nebst Kinder gelangt und der Ehemann der Tochter vom Erbe ausgeschlossen wird. Der Streit eskalierte und über die gesamte Coronazeit wechselten beide Seiten kaum ein Wort miteinander.

Bis zu einem Morgen, an dem sich die Mutter einem Polizeiaufgebot gegenüber sah, die eine Hausdurchsuchung bei der gerade in Rente gegangenen Dame durchführen wollten. Begründung: Anonyme Anzeige wegen Besitz eines gefälschten Impfausweises und einer nicht stattgefunden Impfung. Gefunden wurde nichts. ManagerSOS Detektive und kooperierende Rechtsanwälte nahmen sich der Angelegenheit an und ermittelten als Anzeigeerstatter den Schwiegersohn. Nach späterer Vorlage der Unterlagen wurde seitens der Polizei festgestellt, dass alle Einträge und Chargennummern der Richtigkeit entsprachen und auch absolut ordentlich durchgeführt wurden.

Die rüstige Neu-Rentnerin wiederum erstattete Anzeige wegen Rufmord und Verleumdung gegen den Schwiegersohn, der einige Tage später ebenfalls Besuch von den Behörden bekam. Bei der Überprüfung der Aussage fiel den Beamten eine Marihuana Plantage auf, welche laut Aussage der Tochter von ihrem Ehemann angepflanzt wurde. In der späteren Vernehmung gab der geläuterte Schwiegersohn zu, die Drogen angepflanzt zu haben. Die anonyme Anzeige gegen die Schwiegermutter hinsichtlich des gefälschten Impfpasses sollte lediglich deren Entsorgung dienen. Wofür Corona und der Impfpass nicht alles hinhalten müssen. Er selbst erhält eine Anzeige wegen Verleumdung und Drogenbesitz. Ermittler und Rechtsanwälte konnten sich bei diesem kuriosen Verhalten ein tiefes Schmunzeln leider nicht verkneifen.